Neue MeldungSuche

  • Straßen
    erledigt erledigt
    Guten Tag,
    zur Zeit sind wieder für sämtliche Veranstaltungen Plakate an fast jeder Laterne zu finden und immer wieder nutzen die Firmen die gut und lange einsehbaren Kreuzungen. Ich kann mich aber daran erinnern, dass das hängen im Sichtbereich der Ampeln nicht erlaubt war. Darum bitte ich die B91 mal entlang zu fahren und die entsprechenden Vertriebsfirmen daran zu erinnern. Danke.
    06217 Merseburg
    Thomas Münzer ? B91 bis Freiimfelde

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vielen Dank für die Information.
    Wir werden diesen Sachverhalt prüfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schwob
    Gemeldet am: 09.04.2024 21:44 Uhr
    Bearbeitet am: 11.04.2024 12:25 Uhr
  • Grünanlagen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    heute möchte ich mich auf diesem Wege zu Wort melden, da der Ortsbürgermeister keine Initiative auf meine Nachfrage zeigt. Zweck der Beschwerde ist, das unser Denkmal im Ortskern zur Zeit wieder beschämend aussieht. (siehe Anhang) Es wurde der Zustand der großen Bäume auf dem Denkmal angesprochen (vor 2 Jahren) und muss mit Bedauern feststellen, das sich bis jetzt nichts getan hat. Es müssten die Bäume auch mal begutachtet werden und Sie werden feststellen, das einige Äste auch mal entfernt werden müssten. Es halten sich auch manchmal kleine Kinder unter den Bäumen auf, die dort spielen und Eicheln suchen. Die Äste hängen auch teilweise so tief, das sich schon einmal die Entsorgung geweigert hat, die Tonne zu leeren. Der Unmut der Anlieger wird immer grösser. (siehe Anhang!)
    Mit freundlichen Grüssen.
    06217 Merseburg (Geusa)
    Gemeldet am: 09.04.2024 19:58 Uhr
    Bearbeitet am: 10.04.2024 08:35 Uhr
  • Müllablagerungen
    erledigt erledigt
    Zwischen Asylantenheim und Mc Donalds wurde ein Müllfahrrad abgegestellt. Bitte entsorgen!
    06217 Merseburg
    Erich-Mühsam-Str. 8a
    Gemeldet am: 09.04.2024 07:28 Uhr
    Bearbeitet am: 10.04.2024 07:04 Uhr
  • Kommunale Gebäude
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Guten Tag, ich hatte Ihnen schon im November 2023 mitgeteilt, daß Besucher das Luftfahrt Museum suchen,da es ja immer noch ausgeschildert ist.
    Im Februar 2024 hatte ich wieder hingewiesen und heute haben mich wieder Besucher nach dem Museum gefragt.
    Besteht denn nicht dir Möglichkeit die grossen Schilder an den Hauptstraßen zu überkleben und die kleinen an den Wegweisern zu entfernen. Es spricht nicht gerade gut für Merseburg, wenn den Besuchern immer gesagt wird, daß Museum gibt es nicht mehr.
    06217 Merseburg
    Gemeldet am: 08.04.2024 10:56 Uhr
    Bearbeitet am: 08.04.2024 11:35 Uhr
  • Parkplätze
    erledigt erledigt
    In der Naumburgerstr. auf dem Parkplatz an der Gartenanlage Pappelallee steht seit dem 19.03.2024 ein PKW Peugeot 206 in blau ohne AKZ.
    06217 Merseburg
    Naumburger Straße
    Gemeldet am: 06.04.2024 16:01 Uhr
    Bearbeitet am: 09.04.2024 14:31 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Seit Monaten gibt es ein sehr großes Schlagloch auf der Zufahrtstrasse zum Drogeriemarkt Rossmann und zum EDEKA-Markt. Auf Nachfrage im EDEKA wurde mir mitgeteilt, dass die Verantwortlichkeit bei der Stadt liegt. Das Frühjahr hat begonnen und damit auch die Zweiradsaison. Wird hier mit der Reparatur auf den ersten Unfall gewartet ?
    06217 Merseburg
    Wiesenäckerweg 7

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Danke für den Hinweis.
    Die Meldung habe wir an den Grundstückseigentümer weitergeleitet.

    Besten Dank !

    Schwob
    Gemeldet am: 05.04.2024 18:07 Uhr
    Bearbeitet am: 09.04.2024 14:51 Uhr
  • Kommunale Gebäude
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Im Schlossbereich kam es leider zu dieser Schmiererei.
    06217 Merseburg
    Domplatz 9
    Gemeldet am: 05.04.2024 11:33 Uhr
    Bearbeitet am: 10.04.2024 09:41 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Geschwindigkeitsbegrenzung im Ortsteil Zscherben
    Was lange währt wird gut! Seit Anfang März 2024 ist die Parkplatzsituation in unserem kleinen Ort zu unserer Zufriedenheit geklärt. Die in diesem Zusammenhang ausgeschilderte verkehrsberuhigte Zone
    wird vom Durchgangsverkehr völlig ignoriert. Im Gegenteil: wenn wir als Einwohner die vorgeschriebene Geschwindigkeit einhalten, werden wir von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern bedrängt! Eine Geschwindigkeitskontrolle in gewissen Abständen wäre sinnvoll!
    06217 Merseburg (Zscherben)
    Gemeldet am: 05.04.2024 11:26 Uhr
    Bearbeitet am: 05.04.2024 11:45 Uhr
  • Gehwege
    erledigt erledigt
    In der Bahhofstraße/ Höhe Kliabrücke ist die Gehwegpflasterung an 2 Stellen defekt. Bitte ausbessern.
    06217 Merseburg
    Bahnhofstraße
    Gemeldet am: 05.04.2024 08:41 Uhr
    Bearbeitet am: 15.04.2024 10:07 Uhr
  • Parkplätze
    erledigt erledigt
    Auf dem Parkplatz Brauhausstraße wurden Steine der Ziermauern herabgestoßen.
    06217 Merseburg
    Brauhausstraße
    Gemeldet am: 05.04.2024 08:38 Uhr
    Bearbeitet am: 12.04.2024 14:23 Uhr