Bürgerservice

Der Bürgerservice ist aufgrund des Brückentages am 07.01.2022 geschlossen.

Die Stadt bedauert mitteilen zu müssen, dass die online-Terminreservierung aus sicherheitstechnischen Gründen kurzfristig vom Netz genommen wurde. Die Stadtverwaltung bittet alle NutzerInnen, bis zur Wiederaufnahme auf www.merseburg.de eine Terminreservierung nur per Mail an einwohnermeldewesen@merseburg.de vorzunehmen. 

Die Stadt Merseburg bietet Ihnen die Möglichkeit rund um die Uhr Termine über die Online-Terminvergabe zu vereinbaren.

Besucher*innen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr dürfen städtische Gebäude nur betreten, wenn sie nachweislich geimpft, genesen oder von der Impfung befreit sind (2G-Regel).

In dringenden Fällen können Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jederzeit per E-Mail oder per Telefon kontaktieren.
Die entsprechenden E-Mail Adressen und Telefonnummern finden Sie direkt bei den Sachbereichen des Bürgerservices.

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum Termin und melden sich bei der Einlasskontrolle am Haupteingang an.

1. Bitte tragen Sie eine Mund-Nasen-Schutzmaske beim Betreten des Rathauses und im Wartebereich.
2. Bitte bringen Sie alle erforderlichen Dokumente zum Termin mit. Sollten Unterlagen nicht vollständig sein und aufgrund dessen der Vorgang nicht abgeschlossen werden können,  ist die Vereinbarung eines neuen Termins erforderlich. Informationen über gegebenenfalls benötigte Unterlagen erhalten Sie auf den nachfolgenden Seiten oder bei dem zuständigen Amt.
3. Sollten Sie einen reservierten Termin doch nicht wahrnehmen können, so bitten wir um Termin-Stornierung.