Neue MeldungSuche

  • Spielplatz
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Hallo, im Ortsteil Meuschau wurden am Kreisverkehr zwei Bänke und eine Wippe errichtet.
    Hier wäre es schön, wenn noch ein Mülleimer aufgestellt werden kann.

    Vielen Dank
    06217 Merseburg
    Gemeldet am: 14.04.2021 10:43 Uhr
    Bearbeitet am: 14.04.2021 11:20 Uhr
  • Müllablagerungen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Leider liegt wieder/ noch immer Müll an dem Stellplatz der Glasbehälter, Goethestr. 26, insbesondere unmittelbar dahinter. Insgesamt macht der Stellplatz einen verwahrlosten Eindruck.
    06217 Merseburg
    Goethestraße 26
    Gemeldet am: 13.04.2021 11:48 Uhr
    Bearbeitet am: 13.04.2021 13:36 Uhr
  • Müllablagerungen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Vor einigen Wochen hatte ich Sie schon einmal darüber informiert, das dieser Opel schon wochenlang ohne Nummernschild einen Parkplatz unterhalb der Klobikauer Straße 16 blockiert und illegal rum steht.
    Sie wollten zwar die Hausverwaltung informieren, aber da ist bis jetzt auch nichts passiert.
    Ist das jetzt eine preiswerte Entsorgungsmethode? Denn so wirklich kümmert sich ja keiner darum!!!
    06217 Merseburg
    Klobikauer 16
    Gemeldet am: 12.04.2021 17:18 Uhr
    Bearbeitet am: 13.04.2021 07:38 Uhr
  • Spielplatz
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Plaste-Spielplatz in der Nähe des Gotthardteiches ist seit vielen Wochen die große Rutsche gesperrt wegen einem relativ kleinen Loch in der Rutsche. Es wäre schön, wenn dies zeitnah repariert wird, sodass die Kleinen wenigstens in der Coronazeit eine Abwechselung haben. Besten Dank.
    06217 Merseburg

    Antwort

    Für die Rutsche ist der Röhrenauslauf bestellt. Das Loch ist eine Fingerfangstelle und wurde
    deshalb vom SG Grün entsprechend der DIN EN 1176 gesperrt.

    Schwob
    Gemeldet am: 12.04.2021 11:17 Uhr
    Bearbeitet am: 14.04.2021 11:15 Uhr
  • Müllablagerungen
    erledigt erledigt
    An der Auffahrt zur "Hohen Brücke" (Fasanerie 1) liegen zwei Säcke mit Müll, wahrscheinlich von einem Fahrzeug dort entsorgt. Dort war am 27.3. erst Frühjahrsputz.
    06217 Merseburg
    Fasanerie 1
    Gemeldet am: 11.04.2021 17:29 Uhr
    Bearbeitet am: 14.04.2021 11:12 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Könnte sich die zuständige Stelle bitte zeitnah um die Straßenzustände im Ortsteil Kötzschen kümmern. Die Straßen gleichen nach dem letzten Winter eher schlechten Feldwegen und hätten den Namen ("Geschwister Scholl Straße") gar nicht verdient.
    Das gleiche gilt auch für den Goldammerweg, hier ist es für normale Pkw kaum noch befahrbar, so tief sind die Schlaglöcher.
    Aktuelle Bilder sind im Anhang
    06217 Merseburg
    Geschwister Scholl Str. 4
    Gemeldet am: 11.04.2021 11:33 Uhr
    Bearbeitet am: 12.04.2021 07:50 Uhr
  • Radwege
    erledigt erledigt
    Merseburg, B91 von Autohaus Merseburg bis Netto Discounter (also Richtung Schkopau).
    Auf den Gehweg/Radweg liegen mehrere zerbrochene Glasflaschen auf circa 100m.
    06217 Merseburg
    B91
    Gemeldet am: 08.04.2021 19:08 Uhr
    Bearbeitet am: 14.04.2021 11:13 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Tunnel Thiemarstraße ( Thomas-Müntzer- Straße defekt, Beton aus der Decke gebrochen.
    06217 Merseburg
    Oeltzschner Straße 35

    Antwort

    Die Gefahrenstellen wurden abgesperrt.
    Die Übergabe erfolgte an den zuständigen Baulastträger.

    Schwob
    Gemeldet am: 08.04.2021 11:57 Uhr
    Bearbeitet am: 09.04.2021 07:40 Uhr
  • Gehwege
    erledigt erledigt
    Guten Tag,
    an der Unterführung der B91 an der Albrecht Dürer Straße Richtung Merseburg West kommen große Betonteile von der Decke runter.
    06217 Merseburg
    Gemeldet am: 08.04.2021 11:57 Uhr
    Bearbeitet am: 09.04.2021 07:40 Uhr
  • Gehwege
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    In Geusa ist die Fußgängerbrücke über einen der Entwässerungsgräben in den Ellern (Wäldchen) defekt/nicht mehr existent. Die Brücke wäre über den Zugang - Straße: "Zu den Teichen" oder über den Zugang: "Lange Gasse" + "Am Floß" zu erreichen. Man findet nur noch 2 eingebrochene Balken vor.
    Der Vorgang wurde bereits im vergangenem Jahr direkt an den Bauhof gemeldet.
    Ein Foto des aktuellen Zustandes der ehem. Brücke habe ich beigefügt.
    06217 Merseburg (Geusa)
    Gemeldet am: 07.04.2021 22:04 Uhr
    Bearbeitet am: 13.04.2021 11:59 Uhr
1-10 von 76