- 
    
                         Leseturm-Schreibaufruf 2022Schreiben Sie, wie Sie gerne leben würden, wie Sie leben wollen. Entwerfen Sie eine Zukunft, in der Sie glücklich sind. 
 mehr
- 
    
                         Zuwendungen für die Kultur- und HeimatpflegeIhr Verein oder Ihre Initiative hat tolle kulturelle Ideen für Merseburg, aber nicht ausreichend finanzielle Mittel zur Umsetzung? Dann sollten Sie unbedingt eine Zuwendung beantragen. 
 mehr
- 
    
                         Kränze wurden niedergelegtMitglieder des Altstadtvereins und Merseburgs Oberbürgermeister legten im Zeichen der Solidarität mit der Ukraine Kränze am Gedenkstein nieder. 
 mehr
- 
    
                        ![Blaue und gelbe Luftballons für Frieden in der Ukraine © Stadt Merseburg IMG 3155[1]](https://www.merseburg.de/de/datei/zuschneiden/300x200/id/77184,1055/img_3155[1].jpg) Friedensaktion für die Menschen in der UkraineDie Tanzgruppe Merseburg-Meuschau ließ gelbe und blaue Luftballons in den Himmel aufsteigen. 
 mehr
- 
    
                         Doppelhaushalt wurde beschlossenErstmalig steht mit dem städtischen Haushalt 2022/2023 ein Bürgerbudget zur Verfügung. 
 mehr
- 
    
                         Mit Leib und Seele am WeltgästeführertagAuf dem Weg von der Hölle zum Ständehaus lernten die Gäste alte und neue Wirtschaften sowie ihre wandelbaren Geschichten kennen. 
 mehr
- 
    
                         Die digitale Welt im Alltag erschließenDie ursprüngliche Idee der Digital-Cafés wird wieder aufgegriffen. 
 mehr
- 
    
                         Merseburg - zum Sehen, Fühlen und BegreifenDie Merseburger Innenstadt im Kleinstformat - wo? Modelliert in Bronze nahe der Stadtkirche. Kommen und entdecken Sie unser Merseburg. 
 mehr
 
                                 
                            