Neue MeldungSuche

  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Wasser läuft in Keller da die Stadt die Hydranten spült. Sonst ist das Problem nur bei Regen und nun künstlich erzeugt. Durch mehrere Meldungen (hier im Portal oder bei der Gemeinde selbst) meinerseits ist dies nun das aktuelle Szenario als mutwillig zu betiteln!

    Sollte eine Rückmeldung innerhalb von 48h nicht erfolgen folgt eine Anzeige über denn allg. Rechtsweg.

    MfG
    Stefan R.
    06217 Merseburg
    Eisenbahnstraße 1
    Gemeldet am: 18.04.2024 13:48 Uhr
    Bearbeitet am: 18.04.2024 14:18 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Im Bereich der Straße Neumarkttor kurz vor der Neumarktbrücke ist linksseitig die Schieberabdeckung defekt. (siehe Fotos)
    06217 Merseburg
    Am Neumarkttor

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Danke für diesen Hinweis.
    Wir haben diese Information an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Schwob
    Gemeldet am: 18.04.2024 10:32 Uhr
    Bearbeitet am: 18.04.2024 14:22 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Verunfalltes Fahrzeug in Werner-Seelenbinder- Str. Nähe Eingang Mersecenter
    06217 Merseburg
    Gemeldet am: 17.04.2024 13:12 Uhr
    Bearbeitet am: 18.04.2024 09:48 Uhr
  • Grünanlagen
    erledigt erledigt
    In der Hälterstraße, Nähe Parkplatz Ständehaus, steht seit Tagen ein schwarzes Damenfahrrad (unabgeschlossen) herum. Fundsache? Ggf. bitte sicherstellen.
    06217 Merseburg
    Hälterstraße
    Gemeldet am: 16.04.2024 17:05 Uhr
    Bearbeitet am: 18.04.2024 06:55 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ende März wurden Sie bereits über die schlechten "Straßenverhältnisse" in Geusa Am Floß in Kenntnis gesetzt.
    Leider hat sich bis zum jetzigem Zeitpunkt nichts getan. Deshalb wende ich mich nochmals an Sie mit der Bitte um Auffüllung der ausgespülten Straßenlöcher!!

    Mit freundlichen Grüßen
    06217 Merseburg
    Am Floß 9
    Gemeldet am: 16.04.2024 11:58 Uhr
    Bearbeitet am: 16.04.2024 14:55 Uhr
  • Grünanlagen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Steht bei Ihnen ein 1. Termin für die Mäharbeiten der Grünstreifen an der Naumburger Straße in Kötzschen bereits fest? Das Gras ist schon sehr hoch.

    Mit freundlichen Grüßen
    06217 Merseburg
    Naumburger Str. 150
    Gemeldet am: 15.04.2024 10:09 Uhr
    Bearbeitet am: 15.04.2024 10:33 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.04. wurde das überaus gefährliche Schlagloch auf der Zufahrtstrasse zu Rossmann/Edeka in Meuschau gemeldet, es wurde mit 09.04. als erledigt gekennzeichnet ???? Das Schlagloch ist nach wie vor vorhanden und bei der Tiefe, stellt es eine Gefahr dar !!!! Hier sollte schnellstmöglich Abhilfe geschaffen werden, ehe es zu größeren Unfällen kommt !
    06217 Merseburg
    Zufahrt Edeka Meuschau

    Antwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vielen Danke für die Meldung.
    Die Information ist an den Straßenbaulastträger weitergegeben.

    Besten Dank !

    Schwob
    Gemeldet am: 14.04.2024 11:52 Uhr
    Bearbeitet am: 15.04.2024 10:49 Uhr
  • Straßen
    erledigt erledigt
    Hallo,
    In der Friedrich-Zollinger Straße steht seit Wochen ein völlig rechts demolierter Transporter mit Kennzeichen aus NRW.
    Hat sich seit jeher nicht bewegt. Wir gehen dort täglich spazieren und die Reifen sind sehr dreckig und kein bisschen sauberer seit er dort steht.
    Bitte prüfen.
    Vielen Dank
    06217 Merseburg
    Friedrich-Zollinger Straße 3
    Gemeldet am: 13.04.2024 18:42 Uhr
    Bearbeitet am: 16.04.2024 09:03 Uhr
  • Straßen
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Im Venenien, oben auf der Querstraße, die alte Brücke ist defekt. Vor Jahren wurden die alten Steine von der Stadt abgebaut (bin gespannt ob die noch irgendwo lagern) und mit Bauzäune provisorisch verschlossen. Meine Tochter mit ihren Freundinnen geht täglich vorbei. Hinter dem provisorischen Zaun, geht es 3m tief runter. Natürlich haben ich sie informiert, das sie dort nichts zu suchen hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Es ist gefährlich, es sieht furchtbar aus und mehrere Jahre Zeit zur Reparatur sollten doch eigentlich auch für untergeordnete Straßen reichen. Gibt es eine Planung, wann es repariert wird? Wir schätzen, das der Bauzaun seit 3 Jahre da steht, gefühlt sind es sicher 5 Jahre.....
    06217 Merseburg
    Venenien 20
    Gemeldet am: 12.04.2024 22:24 Uhr
    Bearbeitet am: 15.04.2024 08:35 Uhr
  • Straßenbeleuchtung
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Beunaer Strasse und die daran liegenden Straßen sind etliche Laterne umgeknickt und mehrere fehlen seit Jahren schon.
    Eine Laterne ist sehr gefährlich diese hängt über dem Geh- und Radweg auf ca. 2m Höhe im Dunkeln nicht zu erkennen. Unfallgefahr.
    06217 Merseburg
    Benauerstrasse
    Gemeldet am: 12.04.2024 17:36 Uhr
    Bearbeitet am: 15.04.2024 08:04 Uhr
1-10 von 67