• Das neue Schuljahr beginnt

    Das erste Schuljahr beginnt für 335 Kinder aus Merseburg und damit ein erlebnisreicher und wichtiger Lebensabschnitt. Allen Schülern wünscht die Stadt Merseburg einen guten Start!


    mehr

  • Stadt ruft zur Mithilfe auf

    Die Stadt Merseburg veranstaltet das Weihefest vom 1. bis 3. Oktober mit Bühnenprogramm und weiteren Angeboten und sucht dafür personelle Unterstützung. Außerdem werden Teilnehmer für die Weiheprozession gesucht.


    mehr

  • Ein glückliches Leben für Herbert

    Herbert geht es richtig gut. Er fühlt sich wohl im Merseburger Südpark - und er zeigte bei einem Termin mit Petra Grune, Geschäftsstellenleiterin der Wochenspiegel Verlags-Gesellschaft mbH & Co.KG ...
    mehr

  • Sommer, Sonne, Sanierungen

    Zahlreiche Merseburger Kitas und Grundschulen werden modernisiert– worauf sich die Kleinsten nach den Ferien freuen können

    Die Ferien sind in vollem Gange und in Schul- und Kitagebäuden sollte Stille herrschen. Doch Gegenteiliges ist der Fall: in Merseburgs Kitas und Grundschulen wird saniert, was das Zeug hält.


    mehr

  • Merseburg im Scheinwerferlicht

    Film-Beitrag über Merseburg und Festjahr 2021 ab sofort zu sehen

    Endlich ist es so weit: die Sommerferien haben begonnen! Und jetzt fehlen tolle Ideen für die Freizeitgestaltung? -Kein Problem, wir haben da eine Idee.


    mehr

  • Startklar für die Zukunft bei der Stadt

    Erstmals eine Dual-Studentin sowie vier Auszubildende für Merseburg

    Voller Elan starten fünf junge Gesichter in einen neuen Lebensabschnitt bei der Stadtverwaltung. Herzlich Willkommen in Merseburg!


    mehr

  • Wenn Kunst fliegen lernt

    Domstraßengalerie um Exponat erweitert

    Haben Sie schon das neuste Meisterwerk zwischen den Hausfassaden unserer Domstraße entdeckt?


    mehr

  • Schüler bringen Merseburg auf Hochglanz

    Müll-Aktion des Domgymnasiums bereitet Südpark und Schüler auf die Ferien vor

    Vor den Sommerferien sind an vielen Schulen spaßige Projekte und Ausflüge geplant. Am Domgymnasium Merseburg hingegen wird der Spaß mit etwas Nützlichem verbunden, von dem jeder profitiert.


    mehr