Freude über Spielgeräte

kletterger st meuschau

Riesengroße Freude war in der KITA-Meuschau zu erleben. Im Rahmen ihres Osterfestes konnten die Kinder der KITA Meuschau ihr neues Klettergerüst noch vor Ostern erobern. Die Leiterin der Einrichtung, Sylvia Hagemeyer, sprach im Beisein zahlreicher Eltern ihren Dank an alle Beteiligten aus, die das Merseburger Bürgerbudget initiierten, für das Klettergerüst abgestimmt und das Projekt umgesetzt haben. Das neue Spielgerät wurde mit Hilfe von 9 000 € aus dem Bürgerbudget 2022 angeschafft. Es landete damals auf Platz 7 mit 208 Stimmen von insgesamt 1222 Stimmen.

Beim zweiten Merseburger Bürgerbudget 2023 gelang es der KITA Feldmäuse, für ihren Vorschlag 215 Stimmen zu erhalten und damit auf Platz 6 zu kommen. Sie freuten sich ebenfalls noch vor Ostern über ihren neuen Spieltraktor namens Billy. Diesen hatten sie sich gewünscht, weil sie oft den Bauern auf dem Feld bei der Arbeit zu schauen und es so toll finden. Mit 2000 € aus dem Bürgerbudget 2023 wurde er jetzt erfüllt.

Der nächste Tag der Entscheidung ist am 16. Oktober 2024. Einreichungstermin ist der 31. August.  Alle Informationen zum Merseburger Bürgerbudget unter www.merseburg.de