• Das Basedow-Lied von Elżbieta und Dietmar George

    Passend zum Themenjahr haben Elżbieta und Dietmar George ein Lied geschrieben. Herzlichen Dank dafür.
    mehr

  • Die Kulturschätze laden am 24. April ein

    Am 24.04.2022 laden die Kulturschätze Merseburgs zum Jubiläum 200 Jahre Praxiseröffnung des berühmten Merseburger Arztes Carl von Basedow ein. Der festliche Höhepunkt wird mit thematischen Führungen, einer ...
    mehr

  • Eröffnung des Basedow-Jahr

    Es geht los: Basedow 2022 - wir sind dabei! Vor 223 Jahren, am 28.03.1799, wurde Carl Adolph Basedow in Dessau geboren. Damals konnte er nicht ahnen, wie berühmt er nach seinem Tod werden würde, wie wertvoll er seinen Zeitgenossen war, wie ...
    mehr

  • Zu Ehren Carl von Basedow

    Das Jahr 2022 widmet die Stadt Merseburg dem Mediziner Carl von Basedow, der sich vor 200 Jahren hier in Merseburg niederlies und erstmals die später nach ihm benannte Basedowsche Krankheit beschrieb. Partner bei der Umsetzung des Festjahres, ...
    mehr