Weitere Stellflächen in der Innenstadt

stellplätze

Mit Markierungsarbeiten wurde in der letzten Septemberwoche die Neugestaltung der Parkfläche an der Nordseite der Siegfried-Berger-Straße abgeschlossen. Mit der Umsetzung Maßnahme, die im Rahmen der Fördermaßnahme Stadtumbau Ost erfolgte, stehen nun wieder 22 Stellflächen in diesem stark frequentierten Innenstadtbereich zur Verfügung. Darüber informierte Gerd Heimbach, Leiter des Straßen- und Grünflächenamtes.

Die betonierte Fläche zwischen den Wohn- und Geschäftsgebäuden wurde innerhalb von sechs Wochen durch Mitarbeiter der Firma Kramer GmbH + Co KG Merseburg teilweise entsiegelt und als Parkplatz aufbereitet. Der gebührenpflichtige Parkplatz, an dem Ein- und Ausfahrt getrennt sind, steht nun wieder für Dauer- und Kurzzeitparker zur Verfügung. 

Der Parkplatz wurde mit zwei Mastleuchten ausgestattet, mittig mit drei Bäumen sowie am Rand zu den Nachbargrundstücken begrünt. In der Mitte der Parkfläche präsentiert sich der „Indianersommer“ – eine Staudenmischung passend zum Straßenbegleitgrün in der Siegfried-Berger-Straße. Durch die Merseburger Firma Wisag Garten- und Landschaftspflege GmbH + Co KG werden noch 200 Narzissen- und 100 Tulpenzwiebeln gesteckt. Die Gesamtinvestition für diese Anlage beträgt 79 000 €.