Team "Green" bereitet Klause-Fest mit vor

spielplatz klause

Am Samstag, dem 5. August, war in der Siedlung „Klause“ wieder einmal viel Bewegung. Das Terrain um den Spielplatz, gelegen zwischen der Lindenau- und Moestelstraße, hatte eine Kur bitter nötig.
Bewaffnet mit Hacken, Harken und anderen diversen Gartengeräten machten sich Groß und Klein an die Arbeit. Die Wege und Borde galt es vom fröhlich wuchernden Grün zu befreien und zu säubern. Es waren etwa 15 Einwohnerinnen und Einwohner der „Klause“, die mit Blick auf ihr Siedlungsfest „100 Jahre Grundsteinlegung der Zollingersiedlung "Klause‘“ am 2. September begannen, das Umfeld des Festgeländes auf Vordermann zu bringen.
Als die Arbeit getan war, wurden erste Gedanken ausgetauscht, wie der Spielplatz zukunftsfähig gestaltet werden könnte. Zum Siedlungsfest werden alle Besucher die Möglichkeit finden, ihre Gedanken dazu zu äußern.