Spaß im Merseburger Nass

Azubi Oliver Egerer in der Merseburger Schwimmhalle

Nach der jährlichen Sommerpause öffnet die Merseburger Schwimmhalle wieder am 17. August für alle Wassersportler und Schwimmgenießer ihre Türen.

Azubi Oliver Egerer kontrolliert bereits die Qualität des Wassers im Nichtschwimmerbecken, während die Fachangestellten des Badebetriebs für den letzten Schliff im Schwimmerbecken sorgen. In der Schließzeit wurden unter anderem umfassende Reinigungsarbeiten durchgeführt sowie die elektrische Anlage in der Sauna überprüft. Oliver verrät, dass ihn besonders die Aufbereitung des Wassers und alle damit verbundenen chemischen Prozesse an seiner Ausbildung gefallen. Als frisch ausgebildeter Rettungsschwimmer absolviert er ein tägliches Schwimmtraining über 800 m bis 1000 m und erzählt lachend, dass er hier seinen Traumberuf gefunden hat.

Das Merseburger Schimmbad bietet neben dem traditionellen Schwimmtraining auch eine Auswahl an sportlichen Angeboten wie Wassergymnastik für alle Altersklassen, Aqua Dance sowie Baby- und Kleinkindschwimmen an. Darüber hinaus finden moderne Kurse wie das Meerjungfrauenschwimmen für kleine Badenixen statt.

Alle Informationen zu den Kursangeboten und die Öffnungszeiten finden Sie hier.