Neues Zugangssystem im Alten Rathaus

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Ab Montag, den 20.09.2021, können BesucherInnen, die die Ämter im Verwaltungsgebäude Altes Rathaus aufsuchen möchten, über das neu installierte Klingelsystem ins Haus (analog Verwaltungsgebäude Lauchstädter Straße 1-3). Für einen reibungslosen Ablauf wird allen BürgerInnen dringend empfohlen, eine vorherige online-Terminreservierung über die online-Terminvergabe auf www.merseburg.de vorzunehmen und im Vorfeld von Anrufen Abstand zu nehmen. Bei Notfällen, die Angelegenheiten des Einwohnermeldeamtes betreffen, wird gebeten, zuvor per E-Mail auf die zu klärende Angelegenheit hinzuweisen.

 

 

 

Folgende Ämter im Alten Rathaus können per Klingel aufgerufen werden:

Jugend- und Sportamt
Öffentliche Ordnung
Einwohnermeldeamt
Wohngeld
Gewerbe
Bürger- und Ordnungsamt
Verkehrsüberwachung
Ratssaal/Beratungsraum

Letztere Klingel – Ratssaal/Beratungsraum - gilt auch für das Briefwahlbüro.

Öffnungszeiten des Briefwahlbüros bis 24. September 2021

Montag                                   09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag                                 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch                                09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 15:00 Uhr
Donnerstag                            09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 15:00 Uhr
Freitag                                     09:00 bis 12:00 Uhr
Freitag, den 24.09.2021        09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr

Allgemeine Öffnungszeiten:

Montag: 09.00 - 12.00 Uhr
Dienstag: 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 09.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 15.30 Uhr (Einwohnermeldewesen 16.00 Uhr)
Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mit dem neuen Zugangssystem entfällt der Einlassdienst, der Corona bedingt bisher notwendig war. Ab sofort steht ein(e) Mitarbeiter(in) an einem Infopoint zur Beantwortung von Fragen bereit.