Leine los für Balu, Willma, Emil & Co

gemeinsames schnuppern

Aufatmen bei allen Hundebesitzern: In der Grünzone zwischen Südpark und Hinterem Gotthardteich können ihre beliebten Vierbeiner nun endlich auf der neuen Hundewiese toben, schnuppern und spielen. Balu, Emil, Willma, Jack und viele andere nahmen das Areal nach Freigabe durch Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr sofort in Besitz. Die pure Freude war nicht nur den Hunden anzusehen, auch die Hundebesitzer freuten sich, endlich mal im Stadtbereich  die Leine loslassen zu können. Die Hunde tobten sich so richtig aus, beschnupperten sich gegenseitig und am Ende gab es auch ein Leckerli für alle, das Oberbürgermeister mitgebracht hatte.

Durch Eigenleistung der Mitarbeiter des Straßen- und Grünflächenamtes entstand die eingezäunte Hundespielwiese auf ca. 1200 m² Grünfläche. Vor Ort befindet sich auch eine Hundetoilette. Die Stadt hofft nun auf rege Nutzung. Die bei der Einweihung erkennbaren Nachbesserungen werden umgehend erfolgen.