Das Merseburger Planetarium im Ranking auf Platz 7

8 planetarium erde

Zurzeit können keine Veranstaltungen stattfinden. Informationen unter www.planetarium-merseburg.de

Die Bemühungen in der überregionalen Öffentlichkeitsarbeit für das Merseburger Planetarium fruchteten: Im Ergebnis einer Umfrage eines Reisemagazins ist das Planetarium Merseburg in der Beliebtheitsskala bei Planetarien und Sternwarten auf Platz 7 von insgesamt 60 gelandet. Anlässlich des 100. Geburtstages der Aufstellung des weltweit ersten Planetariumsprojektors am 07. Mai 1923 in Jena wurde nach den beliebtesten Planetarien gefragt.

2022 wurden insgesamt rund 3000 Besucher im Kuppelsaal (1492 Gäste in Vorführungen, 1515 Schüler in Unterrichtsveranstaltungen) im Merseburger Planetarium gezählt. Weitere 1624 Interessierte wurden über Aktivitäten an Außenstandorten erreicht. 

Herzlichen Glückwunsch für diesen großartigen Platz im Ranking und weiterhin gutes Gelingen allen Aktiven!