Café Connect startet

Am 27. November 2015 startet im Mehrgenerationenhaus Merseburg das erste Café Connect. Das Angebot will Menschen verbinden, die in Merseburg und im Saalekreis leben – egal, ob sie schon ihr Leben lang hier wohnen oder erst neu angekommen sind. Das Format findet zukünftig jeden Freitag zwischen 16.00 und 19.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus (Roßmarkt 02, Merseburg) statt.

Das Café Connect bietet eine Plattform um gemeinsame Ideen zu finden, Engagement zu entwickeln und miteinander ins Gespräch zu kommen. Es soll als niedrigschwellige Kennenlern- und Engagementbörse dienen, um ehrenamtlich Engagierte und Geflüchtete zusammenzubringen. Dabei können Interessierte einfach mal neugierig reinschnuppern oder auch Engagierte kleine und große Ideen gemeinsam auf den Weg bringen. Hier sollen Menschen ganz lebensnah vernetzt werden.

Neben dem gemeinsamen Austausch in sprachlicher und kultureller Vielfalt wird für Speisen, Getränke und Unterhaltung für Kinder gesorgt sein. Neue Ideen, Anregungen und auch Sachspenden für Geflüchtete sind dabei herzlich willkommen.