Weihnachten im Tiefen Keller

im partykeller

Im Rahmen der Kulturschatzweihnacht konnten Groß und Klein alte und immer wieder lustige und nachdenkliche Trickfilme der DEFA zur Weihnachtszeit im Partykeller sehen. Gemütlich wurde es durch den "Bullerjan", vergnüglich durch die Filme und lecker durch selbstgebackene Kekse sowie gesund durch kleine Obstbecher. Schade, dass überwiegend Erwachsene den Weg in den Partykeller gefunden haben, denn für Kinder ist das kleine Teufelchen, dass sich den Bauch hält und leidvoll jammert "oh, oh, mein Bauch" gewiss eine lustige Belehrung und die Weihnachtsgans Auguste erobert nicht nur das Herz vom Peterle.

Der Förderverein Kino Völkerfreundschaft Merseburg e.V. lädt vom 12. - 14. April 2024 unter dem Motto „Weltall, Erde, Trick“ zu den 19. DEFA-Filmtagen in das Kino Völkerfreundschaft ein.