Sitzgruppe wurde in Kötzschen übergeben

sitzgruppe kötzschen

Im Rahmen des Projektes Merseburger Bürgerbudget weihten OB Sebastian Müller-Bahr, der Stadtratsvorsitzende Roland Striegel und der Leiter des Jugend- und Sportamtes Florian Schüler gemeinsam mit Vereinsmitgliedern des Heimatvereins Kötzschen e.V. und Einwohnern eine überdachte Sitzgruppe ein, die gegenüber des Vereinsheims in der Naumburger Straße aufgestellt wurde. In der Liste der Bürgerbudgetprojekte von 2022 stand die Sitzgruppe auf Platz 10 von 42 eingereichten Projekten. 135 von insgesamt 1222 Stimmen zählte es am Ende der Abstimmung. 7.000 € wurden dafür benötigt. Das Projekt wurde vom Vorsitzenden des Heimatvereins Kötzschen 2004 e.V., Peter Lipinski vorgeschlagen. Stadt und Vereinsmitglieder planten gemeinsam die Umsetzung, die Pflasterarbeiten erfolgten durch die Fa. M. Wachowitz Garten- und Landschaftsbau und beim Zusammenbau wirkte Tischlermeister Ralf Langner aus Frankleben mit.

Einreichungstermin für das Bürgerbudget 2024 ist wie in den Vorjahren laut Satzung der 31. August.