Neuer Spielturm erfreut Kinderherzen

Spielplatz Curie-Straße

Kinder des Wohngebietes Freiimfelde können ab sofort einen neuen Spielturm auf ihrem Spielplatz in der Curiestraße in Besitz nehmen. Dieser ersetzt den 20 Jahre alten, bereits rückgebauten Spielturm. Die Kinder können sich auf die neue Generation von Spieltürmen sehr freuen. Es macht sicherlich riesengroßen Spaß, hier zu klettern und zu rutschen.

Der Spielplatz wurde durch die Mitarbeiter des SG Grün neu gestaltet. Hier wurden 50 t Fallschutzsand entsorgt, drei kranke Bäume gefällt, abgestorbene Sträucher gerodet bzw. verjüngt und 40 m Tiefborde als Randeinfassung für das neue Spielgerät gesetzt. Die Fläche um den Spielturm ist mit ausreichend Kies aufgefüllt worden.

Auch auf dem Spielplatz in der Rudolf-Harbig-Straße (Merseburg-Nord) erfolgen zurzeit Sanierungsarbeiten.