Kreisverkehr wurde freigegeben

kreisverkehr
Kreisverkehr Querfurter Straße

Am Freitag, dem 9. Dezember, - eine Woche später als geplant - wurde der neue Kreisverkehr an der Einfahrt zum Merse-Center in der Querfurter Straße freigegeben. Damit ist zukünftig ein besserer Verkehrsfluss vor dem Einkaufszentrum gewährleistet. Die seit vier Monaten bestehenden Umleitungen über die Fritz-Reuter-Straße und die Werner-Seelenbinder-Straße wurden zeitgleich aufgehoben. 

Seit dem 1. August war die Einfahrt für alle Verkehrsteilnehmer - Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger - vollgesperrt. Die an der Querfurter Straße gelegene Tankstelle war während der Bauarbeiten zugänglich. 

Die Beauftragung der Bauarbeiten erfolgte durch den Eigentümer des MERSE-Centers DTU Alpha GmbH an die Firma Meliorations-, Straßen- und Tiefbau GmbH aus Laucha.