Fairness und überzeugende Fußballspiele bei den Stadtmeisterschaften

finale gruppe 01

12 Mannschaften waren angetreten, um den Pokal des Oberbürgermeisters Sebastian Müller-Bahr in Empfang zu nehmen. Er eröffnete die Finalrunde und hoffte dabei auf Fairness und überzeugende Fußballspiele. Der Verlauf der Spiele zeigte, dass man ihn in keinster Weise enttäuschte. Es waren offensive Spiele, die alle auf Augenhöhe gespielt wurden. Alle 12 Teams haben ihr Potenzial mit viel Selbstvertrauen abgerufen. Sportlich gemeistert haben es diesmal die Curanum Kickers, die verdient Stadtmeister mit 3:1 im Finale gegen den Fanclub Goldene Raben 95 wurden. Sie konnten mit überschwänglicher Freude den Siegerpokal aus den Händen des Oberbürgermeisters entgegen nehmen. Platz 2 belegten die Goldenen Raben 95, gefolgt von Eagles Pforten aus Gera, dem Titelverteidiger Kräuter Immobilien Merseburg, Merseburger FC, Team Borussia, Freizeitteam Beuna, Pöhlis Bierbar aus Merseburg Süd, Cosmos Halle, Young Boys Merseburg, SV Blauer Ball und 1.FC Montenegro. Den Fair Play Pokal konnten die Young Boys aus Merseburg in Empfang nehmen. Der beste Spieler des Turniers wurde Danny Unger von Eagles Pforten. Glanzvolle Torparaden zeigte Enrico Klose von den Goldenen Raben 95. Bester Torschütze würde Danny Reinicke mit 11 Treffern ebenfalls von den Eagles Pforten. Die ca. 400 Zuschauer sahen 144 Tore, die von der hohen Qualität der Spiele zeugten. Es war eine Finalrunde die rundweg begeisterte. Dies lag auch an dem Schiedsrichterteam Ria Keck, Roy Kern, Alex Marcus und Robin Schreiter. Sie bekamen auch von den Spielern und den Zuschauern viel Beifall. Begeistert wurden auch die Showakrobaten aus Spergau aufgenommen, die mit ihren Tanzeinlagen wahre Emotionen auslösten.

Die Tombola mit 750 Losen war bereits gegen 13.00 Uhr ausverkauft. Auch der Kuchenbasar könnte ein Rekordergebnis erzielen. Insgesamt stehen 2000 € auf den Konto, die für einem sozialen Zweck verwendet werden sollen. Dank gilt vor allem allen Sponsoren, Unterstützern und Spendern, die unsere sozialen Projekte damit aktiv unterstützen. Auch auf die 19. Stadtmeisterschaft 2025 warten die Spieler und Zuschauer mit großer Spannung und Vorfreude.

Quelle: Pressewart Jürgen Heinrich