Erfolgreiche Ersteigerung der Picknickkörbe

Die während des Merseburger Jazzpicknicks am 14. Mai durchgeführte Benefizspendenauktion war ein Erfolg. Dank der Gäste des Jazzpicknicks, die einen Picknickkorb ersteigerten, konnten 514 € an die Ukraine-Hilfe Merseburg übergeben werden. Stadtsprecherin Elke Benne (r.) übergab den Erlös an Polina Gebhardt (l.) - von Beginn an aktives Mitglied im Team der Ukraine-Hilfe.

Das Herzensprojekt der Organisatoren des traditionellen Jazzpicknicks wurde von regionalen Unternehmen und dem Veranstalter des Woman in Jazz-Festivals unterstützt, denen die Stadt an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagt. Um die Geflüchteten in Merseburg zu unterstützen, packten die Merseburger Einzelhändler individuelle Picknickkörbe und Erlebnisgutscheine. Egal ob klassisches Picknick, Radtour oder Beautyprodukte – die Kreativität der Händler war grenzenlos.

Neben finanziellen Mitteln werden auch starke Männerhände benötigt, berichtete Polina Gebhardt. In den nächsten Tagen werden den ukrainischen Geflüchteten Wohnungen zugewiesen und der Möbeltransport ist Männersache. Wer dabei mithelfen kann, sollte sich bitte umgehend im Nachbarschaftszentrum am Roßmarkt melden.