Der Merseburger Nikolaus war da

Der gestrige Nikolaustag war ein tolles Erlebnis für viele kleine Merseburger: Nach einem Programm in der Stadtkirche St. Maximi ging es mit Blasmusik und Laternen zum Schlossgartensalon. Dort konnten der Nikolaus und seine Helfer rund 200 gefüllte Stiefelchen an die Kinder ausgeben.

Wer seinen Stiefel nicht abholen konnte wird gebeten, sich diesen im Ständehaus abzuholen. Um vorherige Anmeldung unter 03461 445924 oder 03461 445923 wird gebeten.

Auch in diesem Jahr öffnete das Nikolausamt in der Tourist-Information seine Pforten, um den kleinen Merseburgern eine Freude zu bereiten. Die gefüllten Stiefelchen wurden vom Nikolaus persönlich am 6. Dezember unter den Arkaden im Schlossgartensalon ausgeteilt.  Die Stadt bedankt sich recht herzlich bei allen Spendern und Unterstützern der Nikolausaktion:

Radmanufaktur Mathias Proske
Kaufland Merseburg 
E-Center Meuschau
Edeka Griese
Konsum Leipzig GmbH
Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut
McDonalds Merseburg
Gebäudewirtschaft GmbH
Buchhandlung Stollberg
Saalesparkasse
Burger King Bäumchen
Müller-Drogerie
Parfümerie Bauer
Schmuck und Uhren Nagel
Jeansscheune
Buchen Umweltservice GmbH
Buchhandlung Knittel & Gedeon