Sonstiges / Vermischtes | Startseite

MERSEBURGER MODELLBAHNAUSSTELLUNG

23.09.2023 bis 24.09.2023 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Am 23. und 24. September 2023 heißt es wortwörtlich "Bahn frei". Nach der erstmaligen Ausstellung im September des vorigen Jahres starten wir in diesem Jahr die Wiederauflage der Modellbahnausstellung in der Gaststätte "Zur Gartenlaube" in der Querfurter Straße 1. An beiden Tagen können sich Jung und Alt wieder von verschiedenen großen Miniaturwelten begeistern lassen und mit den Modellbahnen auf eine Reise gehen.

Besonderes Highlight neben den Modellbahnanlagen des Modellbauclub Braunsbedra e.V. ist die 11 Meter lange "Südharztrasse" des Eisenbahnmodellbahn Club 78 e.V. aus Halle. Im Maßstab 1:120 begeistern Motive aus dem Mansfelder Land, dem Südharz rund um Nordhausen oder dem Eichsfeld den Reisenden beim Blick aus dem Fenster.

Einmal Lokführer sein kann man bei der Kinderspielanlage der Eisenbahnfreunde Mitteldeutschland. Hier kann man den Regler selber in die Hand nehmen und den Miniaturzug nicht nur steuern, sondern auch einmal Pfeifen lassen.

Samstag,  von 9 – 18 Uhr
Sonntag,  von 9 – 16 Uhr

Veranstaltungsort(e)
Gaststätte 'Zur Gartenlaube'
06217 Merseburg OT Merseburg-Nord
Querfurter Straße 1
Veranstalter
06242 Braunsbedra OT Braunsbedra
Goethestraße 33