BEGIN:VCALENDAR CALSCALE:GREGORIAN METHOD:PUBLISH VERSION:2.0 PRODID:-//iCalWriter OpenSource Project//iCalWriter 0.8.1//EN BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20230324T190526Z UID:1679684726mvlK@www.merseburg.de DTSTART:20230128T200000 DTEND;VALUE=DATE:20230128 SUMMARY:Takayo und Thomas Langrock DESCRIPTION:Geige total und die Band in action – temperamentvoll, virtuos und stilsicher. Da fliegen die Bogenhaare – hier geigt der Chef noch selbst.Takayo ist eine Leipziger Band, die auf höchstem musikalischen Niveau populäre und rockige Elemente zu einem Live-Musik-Erlebnis der besonderen Art verbindet. Neben zahlreichen Eigenkompositionen kommen Takayo-typische Cover-Versionen  u.a. von den Gipsy-Kings, Rednex, Matt Bianco, Queen, Eric Clapton und Kansas zu Gehör. Dabei begeistert die Band mit humorvollen Show-Einlagen – der Spaß auf der Bühne überträgt sich aufs Publikum. Takayo – da sieht man was man hört! Auf zahlreichen Bühnen in Deutschland, Griechenland, Korea, Frankreich, Russland, Polen und der Schweiz begeisterte die Band unterschiedlichstes Publikum. Highlights dabei Konzerte bei der Unicef Paris, der EU in Brüssel, der 1. Opernball Leipzig und der Sommerball der Landesregierung Brandenburg. Thomas Langrock ist ein Phänomen: Er hat nie viel geraucht, auch dem Alkohol bislang nicht übermäßig zugesprochen – und dennoch scheint seine Stimme aus purem Rauch zu bestehen. Ein bisschen wie Joe Cocker, ein bisschen auch wie Tom Waits, nur jünger. Zumindest musikalisch hat er da überall mal hineingehorcht. Thomas Langrock ist Bluesman durch und durch mit dem Blick über den Tellerrand hinaus. Er holt sich Anleihen von  den aktuellen Bluesern wie seinem Vorbild Joe Bonamassa, von dem er einige Akustik-Stücke im Programm hat, ebenso wie von den alten Haudegen Clapton und Co. „Wichtig ist mir immer der Song“, sagt er. „Das Lied muss mit Gefühl rüberkommen.“Sein Programm besteht neben modern interpretierten Klassikern und einigen Bonamassa-Stücken auch aus eigenen Songs, die er mehr und mehr in seine Setlist aufnimmt. Sie seien so wie er, sagt er: Authentisch, ehrlich, direkt, gefühlvoll. LOCATION:Kulturkeller Oelgrube 06217 Merseburg Kulturverein Oelgrube e.V. 06217 Merseburg CATEGORIES:Musik,Startseite URL:https://www.merseburg.de/de/veranstaltungskalender/event/90485,1055/takayo-und-thomas-langrock-28-01-2023.html ATTACH:https://www.merseburg.de/de/datei/anzeigen/id/90486,1055/takayo.jpg END:VEVENT END:VCALENDAR