Sonstiges | Startseite

MODELLBAHN AUSSTELLUNG

24.09.2022 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Eintauchen in die Welt der kleinen Züge.

Die Eisenbahnfreunde Mitteldeutschland sind mit einer rund 4 Meter großen Kinderspielanlage bei der Merseburger Modellbahnausstellung vor Ort. Hier bietet sich die Möglichkeit, einmal selber Lokführer zu sein und die kleinen Züge durch die Landschaft zu steuern.

Verschiedene Dioramen bringt ein aus dem Mansfelder Land stammender Modellbaufreund mit nach Merseburg. Ebenso zeigt er eine Vielzahl an beleuchteten Modellautos, welche teilweise auch zum Verkauf stehen. Der in Merseburg ansässige Modellbahnhändler „Ueberall“ wird mit seinem Verkaufsstand vor Ort sein und hoffentlich viele Modellbahnwünsche der Besucher:innen erfüllen. 

Spielspaß für kleine und große Besucher ist definitiv garantiert.
Modellbahn pur findet man im großen Saal der Gaststätte „Zur Gartenlaube“ in der Querfurter Straße 1 in Merseburg.

24.9.2022 9 Uhr – 18 Uhr
25.9.2022 9 Uhr – 16 Uhr

 

 

Veranstaltungsort(e)
Gaststätte 'Zur Gartenlaube'
06217 Merseburg OT Merseburg-Nord
Querfurter Straße 1
Veranstalter
06242 Braunsbedra OT Braunsbedra
Goethestraße 33