MER-KfZ Kennzeichen

mer kfz kennzeichen

MER- KfZ-Kennzeichen mit www.merseburg.de

Die Merseburger haben die Möglichkeit, ihre Verbundenheit mit ihrer Stadt über das KfZ-Kennzeichen zum Ausdruck zu bringen. Neben der Wahl des Wunschkennzeichens mit den Buchstaben MER kann zusätzlich mit www.merseburg.de auf den Grundhaltern des Kennzeichens für die Stadt geworben werden. Der Grundhalter kann zum Stückpreis von 5 Euro beim Schilderhersteller der Fa. Kroschke, Amtshäuser, erworben werden.

Die Stadt Merseburg bietet www.merseburg.de in Verbindung mit dem MER-KFZ-Kennzeichen als Instrument des Stadtmarketings an, um sich stärker mit der Heimatstadt identifizieren zu können. Vorreiter ist die Verwaltung selbst. Alle städtischen Fahrzeuge sind mit dem Schriftzug www.merseburg.de auf den Grundhaltern ausgestattet.

Merseburger wählen immer häufiger die Buchstaben MER als KFZ-Kennzeichen. Zurzeit sind insgesamt 3880 Fahrzeughalter mit MER-Kennzeichen auf den Straßen unterwegs, darunter seit dem 27.11.2012 insgesamt 1272 Neuzulassungen und 137 Umkennzeichnungen (Stand 30. Mai 2013)

MER ist nach wie vor Wunschkennzeichen, das zum Preis von 12,80 Euro - auch online - bei der Zulassungsstelle des Landkreises Saalekreis - bestellt werden kann. Zu beachten sind die Zulassungsgebühr in Höhe zwischen 40 und 150 Euro und die Herstellungskosten für die Kennzeichenschilder bei den jeweiligen Anbietern.

Bildung / Vorträge / Wissenschaft | Kunst / Literatur | Startseite

PARLAMENTSGESPRÄCH IM STÄNDEHAUS - PRINZ ASFA-WOSSEN ASSERATE ZU GAST

24.04.2024 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Prinz Asfa-Wossen Asserate (Dr. phil.) spricht "Von Manieren bis Deutsch vom Scheitel bis zur Sohle"
Traditionen, Patriotismus, Werte? Der Mann weiß qua Geburt, wovon er spricht. Asfa-Wossen Asserate, 1948 in Addis Abeba geboren, Großneffe des letzten äthiopischen Kaisers Haile Selassie, lebt seit über fünfzig Jahren in Deutschland. Er ist Unternehmensberater für Afrika und den Mittleren Osten in Frankfurt am Main, politischer Analyst und Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher zum Thema Afrika, u. a. „Der letzte Kaiser von Afrika“, sowie Deutschland. Sein 2003 in der Anderen Bibliothek erschienenes Buch »Manieren« wurde zum gefeierten Bestseller, dem nach „Draußen nur Kännchen“ und „Deutsche Tugenden“ nun „Deutsch vom Scheitel bis zur Sohle“ folgte.
Gesprächsführung: Andreas Platthaus, Literaturchef der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Thomas Krakow, Vorsitzender des Richard Wagner Zentrums Mitteldeutschland
Eine Veranstaltung des RICHARD WAGNER ZENTRUMS Mitteldeutschland und des Freundeskreis Literatur e.V. Merseburg

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Asfa-Wossen_Asserate

Termininformation
beschränkte Platzzahl, Einlass ab 17:30 Uhr. Verbindliche Kartenbestellung unter: info@richard-wagner-zentrum.de oder Tel.: 0177 768 6016.
Preisinformation

Eintrittspreis: 10,00 Euro

Veranstaltungsort(e)
Ständehaus Merseburg, Erhard-Hübener-Saal
06217 Merseburg
Oberaltenburg 2
Veranstalter
Prinz AsseratePrinz Asserate
VeranstalterVeranstalter