Perspektive Job 4.0

c1acaa65 2df6 49e7 a08a b973a3af2f4e
Logo Perspektive Job 4.0

Für zukünftige Auszubildende: Weißt du schon, wie es nach deinem Schulabschluss weitergehen soll? Die Kooperationspartner der Ausbildungsmesse Perspektive Job 4.0 - helfen dir bei deiner Suche nach dem passenden Beruf und bieten dir mit der Ausbildungsmesse die Möglichkeit, bestmöglich deinen Berufswunsch zu erfüllen. Gemeinsam mit allen Ausstellern werden dir Möglichkeiten für deine Berufswahl in unserer Region aufgezeigt. Schau einfach rein in das große und vielfältige Ausbildungsangebot der Unternehmen in Merseburg, unserer Region und darüber hinaus. Du findest garantiert die passende Ausbildung für dich, denn bei der Perspektive Job 4.0 hast du für deinen Ausbildungswunsch die beste Beratung. Du kannst gezielt die einzelnen Stände der Unternehmen aufsuchen oder auch erstmal nur schnuppern, was der Ausbildungsmarkt bietet und für deine berufliche Zukunft machbar ist. Im Gespräch erhältst du von Fachkräften Antworten auf deine Fragen zu deiner Berufswahl. 
Sei neugierig auf deine Chance, in der Region zu bleiben. Die Unternehmen beraten dich gern! Wir freuen uns auf deinen Besuch am 21. September zur Ausbildungsmesse im Merseburger Ständehaus.
Die sechs Kooperationspartner, die alle vorhergehenden Ausbildungsmessen gemeinsam erfolgreich durchgeführt haben, bereiten zurzeit die diesjährige Ausbildungsmesse vor. Alle Informationen zukünftig unter www.mitz-merseburg.de

Veranstalter: Mitz GmbH, Saalesparkasse, Stadt Merseburg, Landkreis Saalekreis, Arbeitsagentur Halle, Hochschule Merseburg

Wann: 21.09.2024, 09:00 - 13::00 Uhr

Wo: Ständehaus Merseburg, Oberaltenburg 2

 

 

Gartenträume | Kunst / Literatur | Startseite | Straße der Romanik

SONDERFÜHRUNG MIT BESICHTIGUNG DER FÜRSTENGRUFT

28.04.2024 ab 14:00 Uhr

Immer am letzten Sonntag im Monat führen wir Sie hinab in die eindrückliche Fürstengruft des Merseburger Doms. Die drei mittelalterlichen Kapellen wurden zwischen dem 13. und 16. Jahrhundert errichtet, jedoch erst im 17. Jahrhundert durch Herzog Christian I. zu Sachsen-Merseburg zur Begräbnisstätte seines Hauses bestimmt.

Insgesamt 37 aufwendig verzierte Zinn- und Holzsärge können Sie hier besichtigen. Sie erinnern daran, dass der Dom auch als barocke Hofkirche genutzt wurde, und erzählen uns viel über die Bestattungskultur der Wettiner zur Zeit des Barocks.

 

 

 

Preisinformation

5,00 €

Veranstaltungsort(e)
Dom zu Merseburg
06217 Merseburg
Domplatz
Veranstalter
06618 Naumburg (Saale)
Domplatz 19
Vorverkaufsort(e)
06217 Merseburg
Domplatz 7
Fürstengruft(c)Vereinigte Domstifter Foto Falko MatteFürstengruft(c)Vereinigte Domstifter Foto Falko Matte