Bezaubernde Schlossweihnacht 2019

Vom 6. bis zum 15. Dezember im historischen Schlossinnenhof

Genießen Sie die Vorweihnachtszeit und entspannen sich von der Hektik, die vor den Feiertagen so manchem über den Kopf wächst. Auf der Merseburger Schlossweihnacht, die vom 6. bis zum 15. Dezember in den Schlossinnenhof einlädt, ist für jeden etwas dabei. Stoßen Sie mit Glühwein an, probieren Sie Leckereien oder finden Sie die letzten fehlenden Weihnachts-Geschenke bei einem der rund 30 Stände. Von Montag bis Freitag öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten je ab 14 Uhr. Am Wochenende hat der Weihnachtsmarkt bereits ab 11 Uhr einiges zu bieten.

Auf der diesjährigen Schlossweihnacht erwarten Sie spannende Programmpunkte, die begeistern und Freude verbreiten. Seien Sie beim Vorglühen am 6. Dezember oder bei der offiziellen Eröffnung der Schlossweihnacht am 7. Dezember mit dem traditionellen Anschnitt des Merseburger Riesenstollens dabei.

Erstmalig veranstaltet die Stadt Merseburg die Kulturschatz-Weihnacht, bei der Sie am 8. Dezember die Schätze der Merseburger Innenstadt entdecken können.

Besonderer Höhepunkt ist die MDR JUMP Weihnachtsmarkt Tour, die am 12. Dezember ab 19 Uhr Merseburg einen Besuch abstattet. Neben bester Unterhaltung mit tollen Künstlern erwarten Sie einige Weihnachtsüberraschungen. Lassen Sie sich diesen Abend nicht entgehen!

Dieses Weihnachten wird international. Von der amerikanischen, über die russische, bis hin zur irischen Weihnacht warten auf die Besucher*innen verschiedene Thementage und Überraschungen.

Der Weihnachtsmann und seine Engel laden zudem täglich alle kleinen und großen Träumer zur Sprechstunde ein. Beispielhaft zeigen die Merseburger Kinder wie ihnen jeder Wunsch erfüllt wird: mit Liedern, Tänzen und Gedichten auf der Bühne entzücken sie nicht nur den Weihnachtsmann.

Am Sonntag, den 15. Dezember, findet zum Abschluss der diesjährigen Schlossweihnacht neben musikalischer Umrahmung das große Finale- die erleuchtende Feuershow- statt.

Verbringen Sie Zeit mit Ihren Liebsten in einmaliger Atmosphäre und lassen sich von dem Bühnenprogramm bezaubern. Die Stadt Merseburg wünscht dabei allen Besuchern*innen der Schlossweihnacht viel Freude und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!                                                             

Hier eine Übersicht des Programms 2019:

Startseite | Tanz / Party

STRANDKORBTREFFEN

Mit Aggregat

20.04.2024 ab 20:30 Uhr

Es ist wieder soweit! - für alle, die damals im "Korb" dabei waren - und natürlich für alle anderen - gibt es die inzwischen siebzehnte Auflage des Treffens der ehemaligen Besucher der ehemaligen Jugendtanzgaststätte "Saaletal" - des ehemaligen "Strandschlösschens" (ehemals ausgezeichnet mit dem "Blauen T"). Für alle, die damals nie hingegangen sind, aber trotzdem da waren (oder auch nicht) und in Erinnerungen an die "gute alte Zeit" schwelgen wollen und nach vielen Jahren ältere oder alte Freunde treffen wollen - hier ist die Gelegenheit dazu! Auf der Bühne der Oelgrube steht mit Aggregat eine Merseburger Band-Legende. Die Musiker um die Braun-Brüder sind inzwischen in alle Winde verweht und treffen sich nur noch gelegentlich für einen Auftritt im Merseburger Land. Wer sie einmal gesehen hat, kommt immer wieder - und hier ist die Gelegenheit! Mit im Gepäck hat die Cover-Rock-Kultband mit Titeln von Brain Adams über Lenny Kravitz bis hin zu Rockklassikern von Deep Purple und Whitesnake bekannte, aber auch weniger bekannte Titel aus den 70ern bis heute, die in traditioneller Rock Besetzung - Schlagzeug, Bass, Gitarre, Keyboard - präsentiert werden.
Mit dabei ist natürlich auch DJ CheckPoint, der wie immer feinsten Sound mit den besten Fundstücken aus den unendlichen Tiefen seines Musikreservoirs mit Witz und guter Laune serviert - da kann es nur ein schöner Abend werden...

Karten gibt es über unsere Kontaktseite, Bestellungen sind auch per email oder telefonisch (03461-352767) möglich.Karten werden bei rechtzeitiger Bestellung auch zugeschickt.

Veranstaltungsort(e)
Kulturkeller Oelgrube
Veranstalter
06217 Merseburg
Ölgrube 4
Oelgrube, Beate VettersOelgrube, Beate Vetters