Willkommen zu den Merseburger SchlossGrabenNächten

Der Merseburger Schlossgraben bietet in drei Sommernächten des Juli und August handgemachte Musik vom Feinsten: einzigartige Konzerte mit stimmungsvollem Irish Folk und bester Revival der Rock- und Popmusik. Alle Veranstaltungen beginnen zum Sonnenuntergang, die bezaubernden Sommernächte Merseburgs können also kommen!
Die Abende werden wärmer, die Nächte kürzer – was gibt es da besseres als gute Musik unter freiem Himmel?

Programm 2024

Weitersagen singt Westernhagen | Samstag, 06.07.2024 | 20:00 Uhr 

Handgemachte Musik vom Feinsten: Seit über 15 Jahren tourt Andreas MariusWeitersagen mit seiner Westernhagen-Show durch Europa. Er ist das bekannteste Double des Deutsch-Rockers und verbindet das Beste der 80er und 90er Jahre von Marius Müller-Westernhagen. Energiegeladen fesselt er mit seiner Vielseitigkeit das Publikum. Über 300.000 Menschen haben ihn in den vergangenen Jahren schon gesehen und gefeiert. Eine perfekte Bühnenshow plus einer einmaligen Stimme verzaubern jeden Besucher, weil hier Original und
Interpretation zum ultimativen Westernhagen-Feeling verschmilzt.

 

Irish-Folk-Konzert mit F.Misd | Samstag, 20.07.2024 | 20:00 Uhr 

F.misd - der Name steht vor allem für finest Irish Folk. Aus der Mitte Deutschlands und doch mit ganzem Herzen in Irland, in der keltischen und irischen Welt und ihrer Musik. Immer handgemacht, manchmal derb, dann wieder die sanfte Ballade - raus aufs Meer, einmal um die halbe Welt und zurück zu den Klassikern der Irish Pubs. Dabei sind viele Songs über die Liebe, alte Mythen und Legenden, den irischen Alltag und das Leben, aber auch über den Verlust der Heimat, das Leben in einer neuen Welt und die nie aufhörende Sehnsucht nach der Grünen Insel. Ob abendfüllend oder konzertant - F.misd ist ein Garant für einen ausgelassenen Abend voller Spaß, Tanz und Mitsingen.

 

The Jailbreakers - A Tribute to AC/DC| Freitag, 02.08.2024 | 20:00 Uhr 

Man kann seinen Augen und Ohren kaum trauen, aber es sind nicht wirklich AC/DC die da vorne auf der Bühne abrocken, als gäbe es kein Morgen mehr. Es sind "The Jailbreakers" aus Halle, die eine dermaßen authentische, energiegeladene und schweißtreibende AC/DC Show abliefern, das man den Unterschied zum Original nicht mehr wahrnimmt. Seit über zwanzig Jahren und fast 1000 Gigs haben sie zehntausende von Fans deutschlandweit und über die Grenzen hinaus mit ihrer Live Performance jedes mal aufs Neue überzeugt. Und wer sie bis jetzt noch nicht erlebt hat, der hat auf alle Fälle im Leben etwas verpasst.

Tickets gibt es demnächst im Vorverkauf in der Tourist-Information Merseburg, unter www.eventim.de und in allen bekannten Vorverkaufsstellen zum Preis von 15,00 € / erm. 12,00 € zzgl. Gebühren sowie an der Abendkasse.