Gewerbepark Geusa

Gewerbepark Geusa
Allgemeine Angaben:

Der Gewerbepark Geusa ist ein wichtiger Bestandteil des Wirtschaftsstandortes Merseburg. Er verfügt über moderne Gewerbeflächen und einen breiten Nutzungsmix. Da dieses Gebiet mit GA-Mitteln erschlossen wurde, kann der finanzielle Vorteil an förderfähige Unternehmen weitergegeben werden. Der Gewerbepark Geusa liegt am westlichen Rand der Stadt Merseburg und ist über die Geusaer Straße an überregionale Verkehrswege angebunden.

Gesamtfläche: 
22,6 ha
Angesiedelte Unternehmen: 
14
Noch verfügbare Fläche: 
ca. 3,3 ha
Grundstücksgrößen:
variabel
Preise: 
verhandelbar
Planungsrecht: 
wirksamer Flächennutzungsplan vom 02.06.2006, Darstellung als gewerbliche Baufläche, rechtskräftiger Bebauungsplan vom 27.02. 2008, Zulässigkeit gemäß § 30 Bau GB, am 09.09.2010 ein Änderungsverfahren eingeleitet für die Festsetzung eines Sondergebietes für Photovoltaikanlagen außerhalb des Kerngebietes des Gewerbegebietes.
Vorhandene Medien:
Straßen
Wasser
Abwasser
Strom
Telekommunikation
Angesiedelte Branchen:
Spedition und Logistik
Kunststoffverarbeitung
Metallbau
Dienstleister

 

Exposé auf dem Portal "Wirtschaftsregion Leipzig/Halle" (*externer Link)

Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen