News

9. Merseburger Benefizlauf

Benefizlauf durch die Merseburger Innenstadt

Sehr geehrte Lauffreunde, Unterstützer, Sponsoren und Interessenten unseres Merseburger Benefizlaufes!

Wer wird WELTMEISTER? Wir hätten da 1800 Ideen: Zahlen können nur teilweise unsere Begeisterung ausdrücken: mehr als 11.650 Runden liefen alle Teilnehmer - was über 8.700 Kilometer sind. Eine voraussichtliche Spendensumme von mehr 3 0 . 0 0 0 EURO wurde erlaufen, das ist ein neuer Teilnehmerrekord im Hauptlauf. Auch dieses Jahr begeistert uns vor allem, dass so viele dieses Sportangebot angenommen haben: Marathonläufer, viele hunderte Kinder, Walker, Rolli-Fahrer, Freizeitläufer, ganze Sportvereine, Firmen und viele mehr. Am Ende waren es fast 1800 aktive Teilnehmer! Und jeder Einzelne von EUCH hat zu unserem tollen Ergebnis beigetragen. Ohne unsere vielen ehrenamtlichen Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht denkbar. Stellvertretend für alle Helfer bedanken wir LIONS uns an dieser Stelle ausdrücklich bei Jürgen Pohle und Roland Schwarz.

Für den wieder sehr guten Veranstaltungsablauf danken wir den Mitarbeitern der Firmen MERCO MTW, der MITZ, der Deutschen Bank und Saalesparkasse. Unser Dank gilt ebenso der Stadtverwaltung und dem Kreissportbund.

Für die grandiose Stimmung an der Strecke sorgten unsere Trommler von Taktlos!, unser Motivator Thomas Lange „am Berg“ und besonders auch der Hotspot vom Fitnessstudio Ladyativ. Mit tatkräftiger Hilfe vieler Flüchtlinge unter Anleitung der Mitarbeiter der WORKS wurde die Strecke wieder komplett abgesichert.

UND WIR LIONS FREUEN UNS BEREITS JETZT AUF UNSER JUBILÄUM AM 28. JUNI 2019

Das offizielle Endergebnis steht unter http://ergebnisse.springer-sport.de/benefizlauf-merseburg2018/

Die Bilder vom Lauf und ein tolles Video findet Ihr auf unserer Homepage: www.lauf-mit-lions.de

Als besonderen Service könnt Ihr eine persönliche Urkunde mit Eurer Rundenanzahl ausdrucken. Auch wenn alle Gewinner sind, gilt es die Erfolgreichsten zu ehren:

Ergebnisse:

Männer: Patrick Bieling (Stadtwerke Merseburg GmbH) - 56 Runden
Frauen: Barbara Tauche (Wohnungsgenossenschaft „Aufbau“) und Constanze Quenzel (InfraLeuna) – je 38 Runden
Im Firmenwettbewerb viele Arrivierte von ALSCO, BASF, BRASKEM, DOW, G.U.T., INNOSPEC, LADYAKTIV, MAMMOET und WEPA - aber auch Debütanten von ETL, GLACONCHEMIE und TAS. Am Ende konnte DOMO CAPROLEUNA mit mehr als 50 Aktiven den Vorjahrestitel verteidigen.

Von unserem KITA- und Schülerlauf sind wir wieder mit fast EINTAUSEND Teilnehmern besonders begeistert!!! Der Sonderpreis der aktivsten KITA geht an die Kinder und Erzieher der KITA Weinberg, die aktivste Schule mit fast 170 Kinder war die Grundschule „Albrecht-Dürer“. Bei den Vereinen war der PSV Merseburg e.V. am erfolgreichsten!!

Aber wie gesagt, alle 1800 aktive Teilnehmer sind für uns Gewinner! Denn wenn in den nächsten Tagen alle persönlichen Sponsoren um die avisierte Unterstützung gebeten werden, können wir wieder viele Kitas, Schulen, soziale Träger und Einrichtungen mit dem RUNDENGELD unterstützen. In den nächsten Monaten werden wir Euch über die Verwendung Eurer erlaufenen Spendengelder informieren.

Euer Orga-Team Lionsclub Merseburg

Foto: Veranstalter

© Stadt Merseburg E-Mail

Zurück

Veranstaltungen

weitere Veranstaltungen